Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Medizinischen Universität Innsbruck. Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, als studentischer Mitarbeiter an der Anatomie zu arbeiten, was meine Begeisterung für die Orthopädie und Traumatologie weckte.
Nach Abschluss meines Studiums absolvierte ich meine Facharztausbildung für Orthopädie und Traumatologie im Kardinal Schwarzenberg Klinikum. Dort hatte ich das Privileg unter der Leitung von Prim. Dr. Mittermair und Prim. Dr. Höflehner zu arbeiten, die mich in alle Bereiche dieser spannenden medizinischen Fachrichtung einführten und mein Wissen und Können stets förderten.
Besonders faszinierte mich die Sportorthopädie, insbesondere die Behandlung von Verletzungen im Schulter- und Kniegelenk. Aus diesem Grund entschied ich mich, meinen Fokus auf diesen Bereich zu legen und mich weiter zu spezialisieren. Deshalb wechselte ich in das Romed Klinikum Rosenheim, wo ich meinen Schwerpunkt in der arthroskopischen Versorgung von Schulter- und Kniegelenksverletzungen hatte. Die intensive Spezialisierung in der Sportorthopädie ermöglichte es mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten in der präventiven und operativen Behandlung von Sportverletzungen zu vertiefen.